«

»

Die Diamanten der Stars: diese Promis designen ihre eigene Schmucklinie

Viele Prominente wollen neben der Schauspielerei auch als Schmuckdesigner Fuß fassen und ihre eigene, angesagte Schmuck-Kollektion herauszubringen. Die erfolgreichsten Beispiele:

Eine Legende und der opulente Schmuck

Einst sagte die Hollywoodlegende Liz Taylor zu dem Designer Valentino, dass dieser versuche eine elegante Dame aus ihr zu machen, doch sie sei nur ein Fasan. So viel Selbstkritik erfordert selbstverständlich ein hohes Potenzial an Selbstvertrauen. Dieses Selbstvertrauen scheint die Diva aus ihrer eigenen Schmuck-Kollektion zu schöpfen. Dabei wirken die Schmuckstücke jedoch nie überladen und zaubern Liz Taylor eine ordentliche Portion Stil an den Körper. Prominente Diamantenträger finden sich jedoch auch außerhalb der Schauspielszene. Denn auch im Hause Trump, hält dieser Trend Einzug. Dass die Tochter von Donald und Ivana Trump, noch Platz in ihrem Terminkalender findet, grenzt fast an ein Wunder. Neben ihrer Karriere als Model, ist Ivanka Trump Vizepräsidentin des millionenschweren Unternehmens ihrer Eltern und steht ihrem Vater sogar als Beraterin, für das aktuelle TV Format zur Seite.

Auch in der Rap-Szene gehört die eigene Schmuck-Kollektion zum guten Ton

Prominente Diamantenträger gibt es viele. Unter ihnen präsentiert auch der US-amerikanische Rapper Lil Wayne, zwischenzeitlich seinen eigenen Schmuck. Typisch für die Rap-Szene, sind seine Schmuck-Kollektionen vor allem eines: auffallend und provozierend. Das Motto seines Schmucks definiert sich über “Young Money” und wird auch ebenso in Form von Kettenanhängern und Ringen zum Ausdruck gebracht. Der Name der Kollektion trägt den gleichen Namen wie Lil Waynes Label, „Young Money Entertainment“. Die übergroßen Buchstaben Y und M, dominieren deshalb den Schmuck von Lil Wayne und gelten gleichzeitig als unverkennbares Markenzeichen. Dass der Rapper auf seinen auffälligen Schmuck nur ungern verzichtet, macht er in einem Interview deutlich.

Ein Trend für die Ewigkeit – zeitlos und angesagt, wie der Schmuck selbst

Ganz gleich ob Ivanka Trump, Liz Taylor oder Lil Wayne: Prominente Schmuckdesigner werden wir wohl noch häufiger zu sehen bekommen. Denn mittlerweile gehört es zum guten Ton in der Promiwelt, den eigenen Schmuck auf den Markt zu bringen. Weitere Informationen zu Promidesignern und Prominenten finden Sie hier.