«

»

Geschenkideen für Verliebte

Es gibt im Laufe eines Jahres die verschiedensten Anlässe, um seinem Schatz mit einer liebenswerten Aufmerksamkeit eine Freude zu bereiten. Aber wer kennt nicht die Situation, dass der Valentinstag oder der Jahrestag unmittelbar vor der Tür steht und man immer noch unschlüssig ist, was man schenken könnte? Und das, obwohl es so viele originelle Geschenke für Verliebte gibt, die der Partnerin oder dem Partner garantiert gefallen werden.
Ein liebevolles Präsent ist z.B. ein Schutzengel-Anhänger, den es in den verschiedensten Ausführungen zu kaufen gibt. Manche sind beispielsweise den berühmten Putten von Raffael nachempfunden, während andere den Liebesgott Amor mit Pfeil und Bogen zeigen. Aber es gibt auch moderne und schlichte Varianten, bei welchen die Umrisse des Engels nur abstrahierend wiedergegeben werden.

Geschenk in Herzform
Eine ausgesprochen fantasievolle Geschenkidee ist eine Sterntaufe, bei der ein bislang unbenanntes Gestirn im Weltall nach der Geliebten bzw. dem Geliebten benannt wird. In einer Urkunde werden die exakten Koordinaten des Sterns am Himmel beschrieben.
Von Vorteil ist es in jedem Fall, wenn es sich um ein individuell abgestimmtes Geschenk handelt. So können z.B. mit einer persönlichen Gravur versehene Edelsteine als ein schönes dauerhaftes Andenken dienen.
Oder man entscheidet sich gleich für ein großes Wandbild mit einem romantischen Motiv und einer Widmung.
Aber im Prinzip ist es gar nicht so wichtig, was Sie schenken, solange es nur von Herzen kommt.