«

»

Die Luxusmarken für Schmuck Tiffany, Cartier, Bulgari und RenéSim

Tiffany & Co. – eine der etablierten Luxusmarken für Juwelen

Die Luxusmarke Tiffany & Co. wurde im Jahr 1837 in New York von Charles L. Tiffany ins Leben gerufen. Seinen Ursprung nahm das Unternehmen für Luxusartikel am Broadway 259; heute ist Tiffany & Co in zahlreichen über die ganze Welt verteilten Filialen vertreten. Typisch für Tiffany sind hochwertige Schmuckkreationen, die in der als eigenes Warenzeichen eingetragenen Farbe Tiffany Blue verpackt werden. Zudem war Tiffany Vorläufer, was die Verwendung von hochwertigem Sterling Silber 925 betrifft. Im Jahr 1886 entwickelte Tiffany das Modell des Diamant-Solitärrings, der inzwischen als klassischer Verlobungsring gilt.

Schmuck von Luxusmarken

Eine der exklusivsten Luxusmarken: Cartier

Die Geburtsstunde von der Luxusmarke Cartier war 1847, als Louis-François Cartier ein Juwelengeschäft in Paris eröffnete. An Bekanntheit gewann die Luxusmarke im Jahr 1904, als der Sohn des Gründers, Louis Cartier, das Armbanduhr-Modell Santos kreierte.
Ein charakteristisches Merkmal der Schmuckkreationen von Cartier ist der immer wieder auftretende Panther mit Smaragd-Augen. Die Flecken auf seinem Fell werden häufig von Saphiren oder Onyx gebildet. Heute ist das auf Luxuswaren spezialisierte Genfer Unternehmen Richemont Besitzer von Cartier.

Bulgari – Luxusmarke aus der italienischen Hauptstadt

Zu den etablierten Luxusmarken zählt auch Bulgari – sie wurde 1884 von dem aus einer Familie traditionsreicher griechischer Silberschmiede stammenden Sotirio Bulgari gegründet. Im Jahr 1905 eröffnete dieser gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Constantino und Giorgio das Geschäft in der Via Condotti in Rom, das noch heute der Flagship-Store von Bulgari ist. In der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg entwickelte Bulgari einen unverwechselbaren Stil, der seine Inspirationsquellen aus dem griechisch-römischen Klassizismus und der italienischen Renaissance zieht. Heute verbindet man die Luxusmarke vor allem mit exklusiven Schmuckkreationen, kostbaren Uhren, noblen Handtaschen und erstklassigen Parfums.

Die Luxusmarke RenéSim – ein wegweisender Pionier auf dem Gebiet des Online-Handels von exklusivem Schmuck

Der Online Juwelier RenéSim, der sich auf den Vertrieb von luxuriösem Schmuck spezialisiert hat, wurde im Jahr 2010 von Maximilian Hemmerle und Georg Schmidt-Sailer gegründet. Die exklusiven Schmuckstücke werden in der Art des „New European Art Déco“ von Maximilian Hemmerle gemeinsam mit seinem Vater Franz Hemmerle kreiert. Aber neben hochwertigem Diamantschmuck ermöglicht auch eine riesige Online-Datenbank den Kauf von losen Diamanten.
In Europa ist RenéSim der erste Juwelier, der seinen luxuriösen Schmuck ausschließlich über das Internet verkauft und über kein Ladengeschäft verfügt. Dabei wird eine 170-jährige Familientradition in der Juweliersbranche mit den Vorzügen des E-Commerce kombiniert.

Im renommierten Magazin Internet World Business erschien am 23. Januar 2012 in der Rubrik E-Commerce ein interessantes Shop-Porträt über RenéSim mit Bezug auf die Marken Cartier, Bulgari, Tiffany:
Download PDF.

Artikel über Luxusmarken